© 2019 DS Music-Management GmbH I Gartenweg 9 I CH-4312 Magden I www.dsmusic.ch I info@dsmusic.ch

Rechtliche Hinweise

Musik ist Trumpf – und man soll die Feste feiern, wann sie fallen. Getreu diesem Motto zelebrieren die fröhlichen ALPENRAUDIS ihre Konzertauftritte. Die sechs gestandenen Männer bringen als unternehmungslustige Burschen aus Helvetien Schwung und Festfreude in jede Halle, in jedes Konzertlokal, in jedes Festzelt. Ihre Spezialität sind Holdrio und Heirassa mit Power und Stil. Zufrieden sind sie erst, wenn das Publikum am Toben und Ausflippen ist. Die ALPENRAUDIS, Ihre Partyband für Ihren Anlass.

CHRISTOPH STEINER

SÄNGER

Für Conférence und den Gesang bei dieser Formation zeichnet sich CHRISTOPH STEINER verantwortlich. Der Vollblutmusiker ist im Bundesland Salzburg geboren und aufgewachsen. Heute wohnt er in Zürich. In seinen österreichischen Heimat stand er bei den Zaunschlüpfern, den bekannten Fidelen Mölltalern und zuletzt bei der schweizer Formation den Säntisfegern am Akkordeon und ist schon an allen grossen Volksmusik-Anlässen aufgetreten. Er ist eine Frohnatur und eine wahre Stimmungskanone, wie sie sich jede Formation wünscht.

DANI SPARN

BANDLEADER / TROMPETE

Zusammengehalten wird dieses Sextett von DANI SPARN, dem Bandleader und Trompeter aus dem Fricktal. DANI SPARN hat bei seinen vielfältigen Projekten im In- und Ausland mit den Top-Stars wie Peter Kraus, Max Greger, Wencke Myhre, Bo Katzman u.v.m. schon vielfach Lorbeeren geerntet. Als umsichtiger Spiritus rector ist er in der Lage, sowohl rockige als auch popige Nummern mit dem Herzensbrecher-Groove der Volksmusik aus den Bergen zu verbinden.

FABIAN GABERTHÜEL

SCHLAGZEUG

Am Schlagzeug sitzt FABIAN GABERTHÜEL aus Oftringen. Auch er ist Berufsmusiker und verfügt über einen Bachelor of Arts in Jazz und Populärmusik.

STEVE WETTSTEIN

GITARRE

Nach seinem Studium an der Hochschule Luzern (Gitarre/Jazz) spielte Steve Wettstein in unterschiedlichen Formationen wie Myrto (Sub-Sonic), P-Jay, Nuel, Jazzconnection und Dixkson & The Stonefamily. Sein breites musikalisches Spektrum reicht von Jazz, Rock und Reggae bis zu Schlager. Neuerding ist er in akademischer Ausbildung mit der klassischen Gitarre (CAS Performance), welche er nach eigenen Worten jedoch eher hobbymässig spielt. Mit CIRCLE gewann er am Jazzfestival ZH 1998 den Crysler Award und durfte weitere grosse Erfolge am Montreux Jazzfestival feiern. Der routinierte Gitarrist gab schon zahlreiche Konzerte u.a. im KKL Luzern, Tonhalle Zürich, Palais X-tra u.v.m. Von 2005 bis 2008 spielte er ausserdem im Dani Sparn Orchester, wo er mit Swing Legenden wie Max Greger, Hugo Strasser und Ambros Seelos auftrat. Der Vollblut-Musiker führt auch Auftragskompositionen aus und arbeitet zusätzlich als Musik- und Instrumentallehrer.

BRUNO VETSCH

BASS

Bassist BRUNO VETSCH fühlt sich in den Bereichen Oberkrainer und Schlager genauso zuhause wie im Rock und Pop. Er gilt als einer der Gründerväter der Stockbacher, die unterdessen nach 24 erfolgreichen Jahren ihre Karriere abgeschlossen haben. Jetzt will sich der Autodidakt voll und ganz dem Projekt Alpenraudis widmen.

THOMAS KULL

KEYBOARDS / AKKORDEON

An den Tasten sitzt Thomas Kull. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren als Pianist, Keyboarder und Sänger auf der Bühne und im Studio als Sideman von diversen schweizer Künstlern wie z. B. Marco Rima, Baschi und Trauffer. Auch auf der Zirkusbühne (Rolf Knie’s «Salto Natale») oder in der Musical-Halle («Mein Name ist Eugen», «Ewigi Liebi») ist er zu Hause.

Seine Begeisterung für gute Musik gibt er weiter an Schüler aller Altersklassen. Wer Klavier, Gesang oder Akkordeon lernen möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.